risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
11.02.2011, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo

Freut mich, dass Du nun wieder etwas ruhiger schlafen kannst. ;-) Dein Test in 4 Wochen wird ebenfalls negativ sein.

Lieben Gruss
Alexandra

19.02.2011, 12:14 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe noch eine frage an dich.
am nächsten dienstag habe ich noch einen termin in der praxis wo die pcr ,und der erste ak test gemacht wurde.der arzt meinte ich soll in 6 wochen noch mal kommen.das wäre der kommende termin.
der rk wäre dann 10,5 wochen her.wenn ein ak test an diesem tag gemacht wird,könnte ich dann aus medizinischer sicht mit dem thema hiv abschliessen?
mein rk hat sich auch bei mir gemeldet,und mir gesagt das er ende januar einen hiv test hat machen lassen.ergebnis war negativ.

19.02.2011, 12:50 Uhr
Antwort

Mit der negativen PCR kannst Du eigentlich jetzt schon abschliessen. Und wenn Dein RK ebenfalls einen neg. HIV-Test hat.... dann kann HIV nicht vorhanden sind.

Aber mach den Test... vielleicht schaffst Du es dann mal endlich mit dem Thema abzuschliessen.

Gruss
Alexandra

19.02.2011, 13:06 Uhr
Antwort

ja,denn test brauch ich noch zum abschluss.denke aber auch das ich mit der negativen pcr und dem ak test nach 8 wochen schon sehr sicher sein kann.
sorry, das ich mit meinen vielen fragen manchmal ziemlich nervig war.
die zeit war so anstrengend,das ich anscheinend total verblödet bin,und die eifachsten sachen nicht mehr verstehe.
gruss
malik

20.02.2011, 01:31 Uhr
Antwort

hallo malik,
mache gerade das selbe wie du durch, zwar war es nur ein hetero kontakt aber habe auch 4 pcrs machen lassen, der letzte war 30 tage nach rk, und in der 6 woche noch nen schnelltest auf ak. und dazwischen noch die combis tests. alle negativ und meine pcrs waren auch quantitativ. ich habe es nicht mehr im griff, ich gehe vor die hunde, habs meiner freundin auch schon gebeichtet, jeder tag ist ein alptraum. morgen sind es 8 wochen und ich habe einfach angst, den schnelltest zu machen, ich kann nicht mehr!!!!!auch gruss an alexandraT

20.02.2011, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo efesus

Wenn Du 4 neg. PCR hast brauchst Du echt nichts mehr zu befürchten. Der neue Schnelltest wird negativ sein.

Wünsche Dir und Deiner Freundin viel Glück... ich hoffe, ihr findet einen Weg alles zu verarbeiten.

Gruss
Alexandra

21.02.2011, 05:33 Uhr
Antwort

hallo efesus,
ich glaube nach 4 pcrs wird dir nicht mehr viel passieren können.
wünsche dir aber trotzdem alles gute und viel glück für den test.

23.02.2011, 02:04 Uhr
Antwort

hallo, der ak schnelltest nach 8 wochen war negativ, jetzt ght es mit trotzdem schlecht, immer dieses, aber was wäre wenn.
aleandra, kennst du jemanden, bei dem der test nach 8 wochen negativ noch in ein positiv umgeschlagen ist ( by the way, bist du die selbe, wie auch auf med1 und hiv-symtome.de? ) bitte antwortet alle, ich halts einfach nicht mehr aus!!!!!!!danke an malik, dein 8 wochen test war auch negativ ,richtig?

23.02.2011, 02:59 Uhr
Antwort

Ja, genau.... ich bin dieselbe. Und hier mehr oder weniger die einzig Ueberlebende. ;-) Früher war hier mal echt mehr los.

In ganz, ganz seltenen Fällen kann es noch zu einer Aenderung kommen. Aber dies sind in der Regel Menschen die Medikamente haben die das Immunsystem beeinflussen etc. Deshalb hat man auch die 12 Wochen stehen lassen.

Aber in Deinem Fall ist alles sicher. Weshalb ich so sicher bin? Du hast mehrere neg. PCR und nun einen neg. Schnelltest. Schliess mit HIV ab. Wenn dies nicht geht.... dann such Dir bitte professionelle Hilfe. Dann muss Dein Problem woanders liegen und die Angst vor HIV ist ein Symptom. Du brauchst wirklich nichts mehr zu befürchten. Ich würde Dich mit den Worten Du bist HIV-negativ nach Hause schicken.

Gruss
Alexandra