risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
21.01.2011, 11:36 Uhr
Antwort

spielt es eine rolle op quantitativer oder qualitativer ?meiner war quantitativ.
vielen dank nochmal
malik

22.01.2011, 01:23 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe nach gespräch mit dem doktor meine testergebnisse ausgehändigt bekommen.
dort stehen allemöglichen blutwerte drin.
unter aderem auch:checktest hiv2 - erledigt
hiv ak checktest - negativ
ist für dich ersichtlich um welchen test es sich handelt? schnelltest,elisa test?

22.01.2011, 04:21 Uhr
Antwort

Ja klar spielt es ne Rolle. Quantitativ ist mit einer Menge verbunden wie zb. 1000 Viren etc. und qualitativ sucht nach etwas und Identifiziert es ohne die Menge zu beachten.

Gruss
Alexandra

22.01.2011, 04:23 Uhr
Antwort

Nein, es ist nicht ersichtlich welcher Testtyp genau angewendet wurde. Wäre es der Schnelltest hättest Du gleich dort bleiben können und hättest das Ergebnis nach 20 Minuten in der Hand gehabt. Wenn Du das Ergebnis erst nach Tagen bekommen hast war es was in Richtung ELISA. Aber ob ELISA oder was anderes: Alle in Deutschland angwendeten Tests sind sicher und werden regelmässig Kontrollen unterzogen.

Gruss
Alexandra

22.01.2011, 04:40 Uhr
Antwort

ist schon klar,aber op der qualitative oder quantitative angewendet wird zur suche, spielt doch keine rolle oder?
meiner war ein quantitativer.
gruss malik

22.01.2011, 04:56 Uhr
Antwort

ist der pcr egal welcher von beiden durchgeführt wurde gleich sicher?

22.01.2011, 05:24 Uhr
Antwort

hallo nochmal alexandra,
auf dem laborbericht steht hiv-1 rna(quant.pcr)
ergebnis: 0
referenzber. negativ
weiss schon ,ich nerve langsam.
gruss malik

22.01.2011, 05:28 Uhr
Antwort

Nein, sagte ich doch. Man hat bei Dir nach Anzahl Viren gesucht und dabei völlig ausser Acht gelassen welcher Subtyp es ist. Dies ist nur entscheidend bei Patienten mit HIV. Du hast also die quantitative PCR gehabt.

22.01.2011, 05:40 Uhr
Antwort

vielleicht bin ich ja schon verblödet,aber ist der quantitative jetzt sicher nach 4,5 wochen?oder ist da was falsch gelaufen.