risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
17.01.2011, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo

Ich gehe nicht davon aus, dass es was ausmacht. Aber wieso sprichst Du nicht jeweils die Leute vor Ort an die den Test machen?

Gruss
Alexandra

17.01.2011, 09:48 Uhr
Antwort

hallo ,
das habe ich,aber da der arzt meinte,ich hätte ja sowieso bis jetzt keine testsicherheit.da würde der blutverlust nicht so ins gewicht fallen.
übrigens meinte er noch,ich hätte ja auch die möglichkeit gehabt eine pep zu machen.
stimmt wirklich

17.01.2011, 10:13 Uhr
Antwort

Eine PEP? Eine PEP obwohl kein Risiko bestand? Will der Arzt Dich verscheissern? PEP ist eine Medikamentenkombination die es in sich hat. Die Nebenwirkungen sind recht heftig.

Mach einfach nach 12 Wochen nen Test d.h. 12 Wochen nach dem RK und die Sache hat sich erledigt. Aber da Du bisher neg. Tests hast sehe ich da kein Problem mehr.

Gruss
Alexandra

17.01.2011, 10:16 Uhr
Antwort

wie schon gesagt,der arzt hatte kein feingefühl.habe ja kein verbrechen begangen.weiss selber das ich einen fehler gemacht habe.
zumindest hatte ich keinen ungeschützten verkehr.
werde nächste woche beim gesundheitsamt noch einen ak test machen,der rk wäre dann 6 wochen her.
halte das sonst nicht mehr aus

17.01.2011, 10:25 Uhr
Antwort

Du kannst den Test machen...würde aber an Deiner Stelle noch warten. Du hast nen neg. PCR und da wird sich nichts mehr ändern. Mach den Test nach 8 Wochen und dann nochmals nach 12. Wenn Du einen nach 6 machen willst... dann ok. Aber Du wirst wohl erst nach 12 Wochen aus dieser Angstspirale raus kommen.

21.01.2011, 02:43 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
hatte gestern ein gespräch mit einem anderen arzt,der eigentlich kein risiko bei mir sieht.er meinte aber ausserdem,das ich bis jetzt eine sicherheit von 60% hätte und das der pcr test nicht ausreicht um eine hiv infektion auszuschliessen.ich dachte das er vergleichbar ist mit einem ak test nach 12 wochen.
kannst du mich vielleicht mal aufklären?
gruss
malik

21.01.2011, 07:30 Uhr
Antwort

nochmal malik,
mir ist schon klar das es noch einige subtypen gibt,aber wie oft kommen die vor?
hab ich denn jetzt trotz pcr test nicht mehr sicherheit als 60%, die sich aus dem ak test ergeben???
mache übrigens den nächsten ak test nach 8 wochen und dann natürlich nach 12 wochen,wie du mir geraten hast.
psychisch gehts mir besser.
gruss malik

21.01.2011, 10:01 Uhr
Antwort

Ich sagte Dir doch, dass Deine PCR sicher ist. Die Subtypen mit denen sie etwas Mühe hat sind nicht hier heimisch. Aber sie hat nur auf HIV1 getestet. Allerdings....HIV2 ist bei uns dermassen selten, dass Du dies kaum hast. Wenn der Test nach 8 Wochen nichts findet kannst Du auch HIV2 vergessen.

Man kann die Subtypen gewissen Ländern bzw Kontinenten zuordnen in denen sie oft vorkommen. So wie HIV2 ebenfalls zu zb. Afrika zugeordnet werden kann - mit wenigen Ausnahmen.

Gruss
Alexandra

21.01.2011, 10:03 Uhr
Antwort

Die PCR ist nicht mit dem Ak-Test vergleichbar weil sie nicht beide HIV-Typen erfasst sondern jeweils einen. Aber die 60% sind Quatsch... vorallem wenn kein Risiko bestand. Die hat er vom Ak-Test... aber die PCR hat auf HIV1 eine Sicherheit von 98-99%.

Gruss
Alexandra