risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
13.01.2011, 05:21 Uhr
Antwort

werde den termin in 6wochen beibehalten,und das noch durchziehen.
wie gesagt hoffe das der horror dann vorbei ist

liebe grüsse
malik

13.01.2011, 17:12 Uhr
Antwort

hallo alexandra,wie gesagt werde auf jeden fall noch einen ak test in 4-6 wochen machen.ist es richtig das aus medizinischer sicht der pcr test auf hiv-1 reichen würde, um hiv 1 auszuschliessen. frage nicht um mir den ak test zu ersparen.
wäre mir zu riskant.muss vielleicht nochmal beruhigt werden.also ein negativer pcr-test auf hiv-1 ist schon sicher.
gruss
malik

13.01.2011, 19:00 Uhr
Antwort

Guten Abend

Ja, eine neg. PCR auf HIV1 ist sicher. Da wird sich nichts mehr ändern. Und HIV2 ist dermassen selten im Raum Deutschland, Schweiz und Oesterreich, dass ich da eigentlich kaum bis ein minimalstes Risiko sehe.

Gruss
Alexandra

14.01.2011, 02:52 Uhr
Antwort

hallo nochmal alexandra
bekommt man die testergebnisse auch ausgehändigt?habe nichts mitbekommen.
kann der erste test einer der 4.generation gewesen sein,wenn ich das ergebnis innerhalb von 5 stunden mitgeteilt bekommen habe und ,ist dieser immer ein kobitest?
hoffe du kannst mir noch diese fragen beantworten
gruss
malik

14.01.2011, 07:32 Uhr
Antwort

Wenn Du das Ergebnis schriftlich haben möchtest musst Du dies sagen.

Es gibt unterschiedliche Testarten. Daher kann ich Dir nicht im Detail sagen was es war. Aber alle Tests die in Deutschland, Oesterreich und Schweiz gebraucht werden sind absolut sicher.

Lieben Gruss
Alexandra

14.01.2011, 07:43 Uhr
Antwort

mir geht es nur darum op es ein ak-test mit test auf p24 antigen war.
bin vom arzt etwas schnell abgefertigt worden.auf meine frage op es ein test 4.generation war,meinte er ja,diesen test hätten sie erst seit einigen wochen.ist nur so,das ich dem arzt nicht besonders traue.
vom pcr test hab ich zumindest einen beleg über den bezahlten betrag.
gruss malik

14.01.2011, 07:51 Uhr
Antwort

Du fängst jetzt etwas an was Du gleich wieder lassen solltest. Du fängst an nach ja aber und was ist wenn zu suchen.

Du hast ne neg. PCR und nen neg. HIV-Ak-Test. Nur beim Schnelltest ist es entscheidend ob Generation 4 oder nicht. Denn die 3. hat dort den Antigen nicht drin. Wenn Du 5 Stunden warten musstest war es eher ein Test nach ELISA. Und wären Aks da... ELISA würde es finden. Diese Tests sind eher mal falsch-pos.

Also... ruhig bleiben und nicht mehr dauernd über die Tests nachdenken. Du machst ja noch nen Abschlusstest... und der wird negativ sein. Also... beruhige Dich.

Gruss
Alexandra

14.01.2011, 07:59 Uhr
Antwort

sorry hast ja recht,hab etwas schwierigkeiten abzuschalten.
du hast mir auf jeden fall sehr geholfen.
ein dickes danke
malik

17.01.2011, 05:17 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
hab noch was auf der seele,und zwar wurde bei mir letztes jahr hämochromatose festgestellt.bekomme deswegen einmal in der woche
einen aderlass,wobei mir ein halber liter blut abgenommen wird.
meine frage ist op sich das auf die testergebnisse auswirken kann.
in 1bis 2 tagen ist der blutverlust wieder ausgeglichen.
kann es sein das deswegen die tests nichts endeckt haben?
hoffe es ist nicht an dem.
weiss echt nicht wen ich sonst fragen könnte.
die therapie im wochenrythmus ist jetzt abgeschlossen.
ein halber liter ist ja eigentlich nicht viel.
hoffe du kannst mir nochmal helfen