Avatar

Risikokontakt..JA oder Nein?

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

02.09.2011 | 03:27 Uhr

Hallo ich hatte vor einigen Tagen ...sagen wir mal einen Risikokontakt ! Ich hatte Ov und Gv mit einer Frau die ich auf einer Party kennengelernt hatte..sie war älter und ziemlich dünn was mich im Nachhinein etwas stutzig gemacht hatte und auf Verhütung hatte sie auch keine Wert gelegt ..trotzdem hab ich ein Kondom benutzt ...Dann ist mir aufgefallen dass sie blutete und ich hatte das Kondom abgezogen weil ich dachte es könnte vielleicht doch kaputt sein oder was weiss ich ...hab dann zur Sicherheit meinen Penis abgewaschen und ein neues übergezogen ...Das selbe dann als wir fertig wahren ....Jetzt zu meiner Frage : Wenn die Frau wirklich infiziert war..Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich duch Handkontakt oder auch Oralverkehr infiziert zu haben??

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 07:02 Uhr
Antwort

Nur weil sie dünn war muss sie nicht krank sein.

Wenn Du ein Kondom verwendet hast ist dies safe. OV mit Blutaufnahme wäre nicht safe wenn Du der aktive Part warst. Wenn das Blut mit Deinen Schleimhäuten der Lippe in Kontakt kam besteht ein Risiko.

Ich empfehle Dir einen HIV-Test zu machen nach mind. 8 Wochen um mit der Geschichte abzuschliessen.

Avatar
Beitrag melden
08.09.2011, 03:45 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort .

Also sie war der aktive Part ..ich nehme mal an dass dann auch kein Risiko bestand oder ?

Als ich gemerkt hatte da sie blutete hab ich das erste KOndom abgezogen und meinen Penis sofort abgewaschen weil ich dachte es wäre etwas Blut an ihn gekommen dann hab ich das neue Kondom übergezogen ...Das ist es was mir etwas Sorgen bereitet

Ich hatte bei einer Beratungsstelle angerufen und es ganz genau erklärt und diese hatte gemeint es besteht überhaupt keine Veranlassung zu einem Test, aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe ...ich werde aber trotzdem einen machen!

Avatar
Beitrag melden
09.09.2011, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo

HIV ist keine Schmierinfektion. Solange das Blut nicht direkt auf die Eichel kommt bzw. das Scheidensekret, besteht kein Risiko. Aus med. Gründen sehe ich da auch keinen Grund für nen Test....aber wenn er dir hilft psychisch würde ich ihn Dir empfehlen.

Gruss
Alexandra

Avatar
Beitrag melden
13.09.2011, 10:23 Uhr
Antwort

OK vielen Dank =) jz gehts mir ein bisschen bessa

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.