Angst vor HIV Infektion

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

26.08.2019 | 09:18 Uhr

hallo,

ich habe gerade panische Angst davor, mich mit den hiv Virus infiziert zu haben, da ich vor ca. 3 Wochen ungeschützt mit einem Bekannten geschlafen habe. Ich weiß, dass war nicht gerade schlau, es ist auch keine Ausrede aber es war etwas Alkohol im Spiel und in dem Moment habe ich mir nicht solche extremen Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich aber seit 2 Tagen 3 aphten in der mundschleimhaut und etwas Schnupfen mit Kopfschmerzen. Fieber oder gliederschmerzen habe ich nicht aber dennoch habe ich große Angst, dass dies die ersten Symptome sind... ich weiß, dass man erst mindestens nach 6 Wochen einen Test machen kann aber ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll... ich habe total panik und weiß nicht mehr weiter.

Mein Bekannter hat zwar, soweit ich weiß, nichts mit Drogen zutun oder sonstiges alöerdibgs weiß ich nucht inwiefern er ungeschützt mit anderen schläft.

Können Sie mir vielleicht die Angst etwas nehmen und gibt es andere Ursachen für meine Symptome ?

Bisherige Antworten
02.09.2019, 12:22 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage an unsere Community.

Aus der Ferne ist Ihre Situation sehr schwer zu beurteilen, wie hoch ein tatsächliches Risiko besteht ist leider gar nicht einzuschätzen.

Ihre momentanen Symptome müssen in keinem Zusammenhang dazu stehen und können ein einfacher Infekt sein.

Um eine Infektion auszuschliessen und um Ihre Angst hinter sich zu lassen sollten Sie einfach sicherheitshalber einen Test beim Arzt machen lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin