risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
22.01.2011, 06:26 Uhr
Antwort

also hat der quantitative pcr keinen wert für mich?
das laborergebnis sieht folgendermassen aus,
hiv-1 RNA
(quant.pcr) ergebnis: 0 ,referenzber.: negativ
habe 112 euro gezahlt
habe bei dr.leo lust gelesen das es keine grosse rolle spielt welcher pcr test durchgeführt wird???

22.01.2011, 08:03 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
wieso wird denn bei mir ein quantitativer pcr gemacht?das laborergebnis habe ich dir in der vorherigen nachricht gesendet.
man müsste doch wissen welcher test für mich in frage kommt.
also bin ich jetzt wieder am anfang.halte das echt bald nicht mehr aus.
kannst du mir vielleicht einen rat geben.wie gesagt habe 112 euro für einen test bezahlt der nichts aussagt
werde dir jetzt nicht mehr auf die nerven gehen.
gruss
malik

22.01.2011, 17:47 Uhr
Antwort

also ,mein laborbericht sieht folgendermassen aus
hiv-1 rna (quant.pcr) ergebnis: 0
referenzber. negativ

23.01.2011, 10:02 Uhr
Antwort

Sorry... aber langsam fühle ich mich ein wenig verscheissert von Dir. Liest Du überhaupt was ich schon x Antworten lang schreibe?

DER QUANTITATIVE TEST IST IN ORDNUNG D.H. ER IST RICHTIG.

War das nun deutlich genug? Die quantitative PCR sagt, dass KEINE HI-VIREN gefunden wurden bei Dir.

Die qualitative PCR sagt zwar auch aus ob HIV da ist - aber auch welcher Typ. Und dies ist bei Dir nicht notwendig. Für Dich ist nur entscheidend ob HIV da ist oder nicht.

Also.. komm mal wieder runter.... Dir macht Dein schlechtes Gewissen zu schaffen. Geh mal dagegen an... entweder beichte ihr oder komm damit klar was Du getan hast.

24.01.2011, 04:48 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
sorry,tut mir echt leid.
hab da wohl was gründlich missverstanden.
mit dem schlechten gewissen hast du schon recht.
mache nächste woche den nächsten ak-test im gesundheitsamt.dann sind fast 8wochen um.
gruss
malik

24.01.2011, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo

Ja, ich habe bemerkt, dass wir aneinander vorbei reden.

Dein Ak-Test wird negativ sein.

Lieben Gruss
Alexandra

27.01.2011, 06:15 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
welche subtypen von hiv -1 können denn noch ein risiko für mich bedeuten?
oder kommen die alle so selten in europa vor?
ich weiss das auch noch ein risiko auf hiv-2 besteht.
und sorry nochmal,musste mich echt zusammen reissen.
hab mich wieder im griff,obwohl ich noch immer angst habe.
lieben gruss
malik

27.01.2011, 08:17 Uhr
Antwort

Sag mal... suchst Du nach irgendwelchen Punkten mit denen Du weiter leiden kannst? Ich hab Dir doch gesagt, dass die PCR alle hier üblichen Subtypen erfasst. Also.... keep cool und warte ab. Da wird sich nichts mehr ändern beim letzten Test.

10.02.2011, 04:45 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe am montag beim gesundheitsamt einen ak test nach 8wochen und 2 tagen machen lassen.heute bescheid bekommen (negativ).
hab mich riesig gefreut.
werde jetzt in 4 wochen einen letzten test durchführen lassen ,mit hoffentlich dem gleichen ergebnis.
musste mich nur jemanden mitteilen.
danke nochmal