Wirbelsäule

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

17.04.2019 | 17:32 Uhr

hallo , ich habe eine Frage , wurde am 5.12.2018 am Spinalkanal operiert, anschließend 5 Wochen Reha, danach Irena Nachsorge, aber leider habe ich immer noch die selben beschwerden, der Fuß war vorher taub , der ist es immer noch die Waden schmerzen bis in den Füßen, der Rücken schmerzt beim längeren stehen döller als vor der Op, das einzige die Gehstrecke ist besser geworden aber nicht gut,seitt 3 Wochen befinde ich mich bei der Wiedereingliederung in meinen alten Beruf als Produktionsarbeiter, stehen Heben  nicht schmerzfrei, der Arzt meinte das Taubheitsgefühl in den Füßen kann bis zu  1 jahr andauern , bis es wiedr kommt oder es kommt nie wieder. Die Schmerzen im Rücken sollte ich mit Ibu 600 bekämpfen, ich selbst bin 61 Jahre alt und würde schon noch gerne ein wenig arbeiten, aber im Augenblick habe ich echt Probleme.  Was meinen Sie besteht die hoffnung  das die Symtomme sich bessern werden, oder sollte ich michh noch irgenwie weiterbehandeln lassen. MfG ketti

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.04.2019, 17:45 Uhr

Hallo litec123,

leider dürfen wir ohne eigene Untersuchung keine Therapieempfehlung geben, weshalb wir uns allgemein halten wollen.
Die Aussage Ihres Arztes ist natürlich zutreffend, es kann einige Zeit dauern, bis das Gefühl wieder auftritt. Dass Sie wieder arbeiten, ist nachvllziehbar. Allerdings scheint das im Moment einige Beschwerden zu verursachen. Deshalb ist es natürlich angebracht, sich dabei zu schonen.
Gleichzeitig ist es allgemein nicht sinnvoll, eine Behandlung nicht zu Ende zu bringen sondern schon eine weitere zu starten. Da es bereits eine Besserung gegeben hat ,wenn auch nur eine Kleine, scheint die Richtung der Behandlung wenigstens zu stimmen. Insofern empfehlen wir Ihnen lediglich damit weiterzumachen. Die Hoffnung, dass eine weitere Besserung eintritt, besteht natürllich weiterhin. Wichtig dabei ist, dass Sie die Tätigkeiten, die Beschwerden bereiten "trainieren". Sprechen Sie nochmals mit Ihrem Arzt oder Vorbehandler darüber, was Ihnen helfen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam