Wirbelsäule und Stuhllehne

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

10.03.2021 | 17:47 Uhr

Guten Tag, wenn ich meinen 5 monate alten Sohn aufrecht auf dem Arm habe, lehne ich mich immer ziemlich weit zurück um ihn aufgrund seines Gewichtes besser halten zu können.

Die Wirbelsäule liegt dann im BWS Bereich gegen eine harte Stuhllehnenkante aus Holz auf , mit Gewicht da ich ja meinen Sohn trage. Danach hab ich meistens etwas schmerzen an der Stelle.

Ist das gefährlich und kann ich mir so eine WS Verletzung zu ziehen oder ist diese Situation bedenkenlos?

Vielen Dank

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.03.2021, 20:53 Uhr

Hallo,

durch diese einseitige Belastung kann es zu muskulären Verspannungen kommen, was die Beschwerden erklären könnte.

Von einer WS Verletzung gehen wir jedoch ohne ein Trauma nicht aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam