Avatar

Wirbelsäule an Kante gestoßen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

22.02.2021 | 18:10 Uhr

Guten Tag,

Ich habe mir heute versehentlich den Rücken an einer Wandkante gestoßen indem ich davor stand und etwas das Gleichgewicht verloren habe.

Dann bin ich ein bisschen nach hinten gestolpert und gegen die Kante gestoßen, mit der Wirbelsäule. 

Schmerzen hab ich keine  man merkt es nur ein wenig.

Kann es sein das die Wirbelsäule dadurch verletzt ist?

Welche Symptome würde ich dann bekommen und wann? Ist das einsetzen von Schmerzen auch später möglich  bei einer Verletzung oder hätte ich die dann gleich?

 

Vielen Dank im voraus.

MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.02.2021, 20:59 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine Wirbelsäulenvereletzung ist in alles Regel sehr schmerzhaft. Auch ist eine junge und gesunde Wirbelsäule sehr robust und durch eine dicke Schicht aus Haut, subcutanem Fettgewebe und Muskulatur geschützt. Auch wenn man die Wirbelsäule gut tasten kann, ist sie mehrere Zentimenter unterhalb der Haut. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.