Avatar

Wirbelbruch

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

26.01.2019 | 10:58 Uhr
Guten Tag, 

Ich bin 32 Jahre alt und habe ständig Rückenschmerzen vorallem zwischen den Schulterblättern spüre ich einen starken Druck sowie ein Stechen.

Die Muskulatur  ist bis zum Hals vollkommen verspannt.& Massage  hilft nur kurzfristig.

Hinzu kommen Schmerzen unter den Schulterblättern sowie der Trapezius macht oft Ärger, sticht dann und bewirkt Spannungskopfschmerzen.

Ich war bereits für 4 Wochen in einem Rückencenter, mache SportJoggen wenn die Schmerzen aushaltbar sind und übungen Zuhause für die Tiefenmuskulatur auch Terraband usw. 180min pro Woche minimum. Auch Autogenes Training sowie Yoga und Progressive Muskelentspannung betreibe ich. 

Auch eine eigene Infrarotsauna steht schon bei mir zuhause. Die Schmerzen bestehen nun schon seit ca 10 Jahren. Ich musste meine Firma deshalb aufgeben und bin im mom Arbeitslos. 

Trotz all meinen Bemühungen ist keine Besserung in Sicht.

Natürlich kann das psychologische Ursachen haben am Montag kläre ich das ab. 

Jedoch nun zu meiner Frage, ein Bandscheiben Prolaps sowie eine Protrusion wurde in der Hws nachgewiesen auch ein Prolaps in der Lws ist vorhanden. Die Ärtze sagen jedoch das kann die Schmerzen nicht verursachen es liegt nicht im Nervenkanal. 

Aber im Rückencenter entdeckte die erste Ärztin bei der Diagnose einen Wirbel Bruch in der Bws. Und sagte das wäre nicht gut. Der letzte Arzt bei der Visite sagte es wären ein alter Bruch und nicht weiter tragisch.

Nun habe ich jedoch etwas von Surfing Disc gelesen also aktives gewebe zwischen dem Wirbel.

Finde jedoch kaum Informationen darüber und hätte gerne eine Meinung dazu. 

Bild im Link
 
https://picload.org/view/dciiwgpo/img_20190125_131544.jpg.html
 
Danke für Ihre Hilfe Sven

26.01.2019 11:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
01.02.2019, 18:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sven,
leider können wir den von Ihnen gepolsterten Link nicht öffnen. Das Bild zu interpretieren wäre uns aber auch nicht möglich, da dazu auch immer die vorhandene Klinik berücksichtigt werden muss, das heißt da, wo die Beschwerden liegen, muss überprüft werden.
Bezüglich der Diagnose der Ärzte, sollten Sie diese vertrauen können. Ein alter Bruch ist zumeist gut zu erkennen. Ist dieser verheilt, ist tatsächlich dies nicht weiter tragisch.
Bezüglich der Protrusion im HWS-Bereich geht ebenfalls das oben Gesagte: Sind die Nerven nicht berührt, ist es unwahrscheinlich, dass dadurch im versorgenden Gebiet der Nervenschmerzen ausgelöst werden. Tatsächlich ist es aber möglich, dass dadurch sich eine Verspannung weiter verkrampft.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.