Verspannung im Nacken und seltssames gefühl Oberkopf/Stirn

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

12.07.2019 | 13:22 Uhr

Einen schönen guten Tag,

ich war mit diesen beschwerden schon bei mehreren Ärzten und lasse mich nun physiotherapeutisch behandeln(laut aussage sei Wirbel 1-5 blockiert). Was mir sorgen bereitet ist ein seltsames spannungsgefühl, ziehen auf dem Kopf richtung Stirn/Haaransatz und ab und zu an den Kopfseiten. Wenn ich über die Stirn streiche ergibt sich dadurch eine seltsame missempfindung auf dem Kopf(Rechts mehr als Links). Ab und zu fühlt es sich bei nicht betastung an als würde meine Kopfhaut pulsieren/sich bewegen. Können diese Beschwerden durch Verspannung und Blockaden entstehen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2019, 08:42 Uhr

Hallo LostMyLeg,

generell können Verspannungen der HWS zu Kopfschmerz und auch Sensibilitätsveränderung führen. Ob bei Ihnen die HWS oder eine Ursache die Beschwerden verursacht, können wir aber nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Wir bitten Sie daher, sich rasch ärztlich untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam