Guten Tag,
Vor einigen Jahren wurde bei mir eine Skoliose mit 23 Grad Auswölbung nach rechts festgestellt. Beschwerden ergaben sich dadurch hauptsächlich auch auf der rechten Seite, Verspannungen, Kopfschmerzen etc. Auch wegen meiner sitzenden Berufstätigkeit.
Seit etwa einem Jahr habe ich vermehrt Beschwerden auf der linken Seite, die Schulter ist beeinträchtigt, oft sehr hart, die Nerven im Arm sind gereizt, die Finger manchmal taub und kribbelig.
Es wurde ein MRT gemacht und ein HWS Vorfall am 5./6. HW rechtsseitig festgestellt.
Dass die Beschwerden alle links sind, wäre dadurch nicht richtig zu erklären.
Hinzu kommen Schmerzen an der linken Flanke, in Höhe des Brustkorbs, diese lassen sich durch Druck auch lokalisieren. Langes liegen (vor allem nachts natürlich) schmerzt.
Gerade diese Beeinträchtigung an der BWS konnte bisher niemand so richtig erklären.
Außerdem habe ich ab und an Herzstolpern, was vor 3 Jahren schon mal per Langzeit EKG überprüft wurde, damals war der Befund normal.
Dieses Stolpern verstärkt sich jetzt ebenfalls. Kann das von der Einengung des Brustkorbs kommen? Laut Hautärztin soll ich nochmal ein Herzsono machen lassen, einen Termin dafür habe ich allerdings erst im Juni bekommen.
Es sind viele verschiedende Dinge, so dass ich konkret gar nicht weiß wo ich ansetzen soll und welcher Arzt mir helfen kann.
Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich?