Schmerzen im Bein

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

19.01.2020 | 19:08 Uhr

Hallo

Ich habe immer wieder seit über 2 Jahren,Schmerzen im linken Bein,bei manchen Bewegungen,und ich kann Nachts nicht darauf liegen.Das Problem ist,bei mir wurde die Diagnose 2016 Pseudo Tumor cerebrie gestellt,mir waren die Sehnerven angeschwollen,was für mich sehr Schlimm war.Ich bekam insgesamt 5 Lumpalpunktionen,und nehme das Medikament Acetazolamid jetz 500mg täglich,meine Beschwerden haben sich gut zurückgebildet,mein Augenartz ist zufrieden.

Seit damals Einer Lumpalpunktion,die sehr Schmerzhaft war,ich grosse Schmerzen im Bein hatte,das dauerte über ein halbes Jahr,dann lies es nach,das Bein ist aber sehr empfindlich,wenn ich Nachts falsch gelegen habe,oder Tags über mich zu Schnell drehe,habe ich wochenlang bei manchen Bewegungen Schmerzen.Was kann ich tuen,kann es sein das durch eine Punktion,mir der Bein Nerv geschwächt ist?Und das Acetazolamid,ist es schädlich für die Knochen,weil ich manchmal,Schmerzen in Armen Beinen habe,und Sorge wegen einer Osteoperose habe,ich bin jetz 56 Jahre

Gruß Heidi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.01.2020, 14:17 Uhr

Hallo Heidi,

leztlich sollten die BEschwerden tatsächlich abgeklärt werden, da es durchaus sein kann, dass eine Osteoporose oder ähnliches vorliegen.
Dass ein Nerv bei der Lumbalpunktion geschädigt wurde, ist eher unwahrscheinlich, letztlich aber kann es trotzdem über Umwege sein, dass es sich um Nervenschmerzen handelt. Diese sollten dann durch einen Neurologen behandelt werden.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Hausarzt aufzusuchen. Dieser kann erste Unterscuhungen veranlassen und Überweisungen zu weiteren behandelnden Ärzten einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam