PRT

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

20.05.2022 | 11:57 Uhr

Hallo,

Ich hatte im letzten Jahr jeweils 6 PRT am C6 und C7 an der der HWS. Diese wurden in Rückenlage gesetzt. Da ich immer noch ziemliche Schmerzen habe, wurde im MRT u.a  ein BSV HWK7 festgestellt,  der den Nerv bedrängt. Die PRT jetzt am C8 wurde in Bauchlage durchgeführt . Auch diese hat jetzt nich nicht viel gebracht,  aber es folgen ja noch mind. 2 Spritzen. Meine Frage ist jetzt , ob es eine Role spielt, ob die PRT in Rücken-oder Bauchlage durchgeführt werden? Ist die eine Art eventuell genauer? Da ich mittlerweile seit über einem Jahr ziemliche Schmerzen habe, bin ich gerade ein wenig verzweifelt..

Vielen Dank im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2022, 16:30 Uhr

Hallo,

die Positionierung spielt eigentlich keine Rolle und sollte so vom Arzt gewählt werden, dass eine möglichst genaue und sichere Durchführung möglich ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam