Sehr geehrte Experten,
mir wurde bei intraforaminalem BSV C6/7 mit Nervenbeteiligung (Kribbelparästhesien in Arm und Hand) die Operation angeraten. Ich bin bei der Wahl der OP-Methode völlig verunsichert. Es gäbe wohl die Möglichkeit der Implantation einer Bandscheibenprothese, die Segmentversteifung durch einen Cage oder die reine Abtragung des Vorfalls von hinten (Frykholm). Ein Cage kann zu einer Überbeanspruchung der angrenzenden Segmente führen und eine Bandscheibenprothese verrutschen oder durch Materialfehler und Verschleiß Folgeprobleme verursachen. Die reine Abtragung des Vorfalls von hinten würde wohl wiederum mit einer höheren Verletzungsgefahr des Rückenmarks einhergehen. Letztlich weiß ich nun nicht, was perspektivisch die bessere Methode ist, die auch bei richtiger Durchführung keine Folgeoperationen generiert und würde mir hierbei einen Rat von Ihnen wünschen. Vielen Dank bereits vora