Leide sehr

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

14.10.2019 | 14:20 Uhr

Hallo!

Ich bin 53. Habe Schwerbehinderung 60 G, Pflegegrad 3, beides seit Frühjahr 2019.

Leide u.a. unser Bandscheibenvorfall L5/S1, Metatarsalgie, Neuropathie in den Beiben.

Heute war ich mal wieder beim Schmerz- und Palliativarzt. Wiederholungsrezept über Tilidin und Novaminsulfon Tropfen bekommen. Da sagte der Arzt, dass ich keinen Rollator mehr brauchen würde. Wie bitte? Ich habe meinen roten Topo seit gut 2 Jahren. Komme damit endlich wieder aus dem Haus. Wenn man mir das Teil wegnimmt, komme ich nicht mehr aus dem Haus. Wie soll ich denn einkaufen? Kann nicht mehr als 4 kg tragen und nicht mehr als 200 Meter laufen. Ich bin total entsetzt. Habe ich nicht Selbstbestimmung?

Danke für jeden Rat. Wie soll ich mit dem Arzt umgehen?

LG Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.10.2019, 23:23 Uhr

Hallo Minnie,

es ist natürlich Ihre Entscheidung, ob Sie einen Rollator verwenden oder nicht. Dieser kann Ihnen nicht weggenommen werden.
Da wir die Aussage Ihres Arztes nicht genau kennen, können wir uns nicht vorstellen, dass es sich um eine Drohung gehandelt haben soll. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie mit ihm darüber sprechen, wie er das gemeint habe. Es soll natürlich weiterhin so gehen, dass Sie aus dem Haus kommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

17.10.2019, 12:06 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für Ihre nette Antwort. In der Nacht nach der "Drohung " hatte ich fiese Kopfschmerzen und habe mich leicht übergeben. Ich habe ja noch meinen Verstand. Ist also meine Entscheidung, ob ich den Rolli nutze. Da darf mir keiner reinreden. Ich liebe meinen roten super Rolli.

Liebe Grüße von Minnie

Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2019, 23:22 Uhr

Hallo Minnie66,

dann freut es uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam