Kann das von der HWS kommen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

26.07.2020 | 22:47 Uhr

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schwindel und auch Kopfschmerzen, ab und zu Tinnitus! Dann ein brennen am hinterkopf und dumpfe Schmerzen am nasenbein! Ab und zu kommen auch mal am Arm oder Bein ein brennen vor! Und der Kiefer schmerzt auch! Ich bin laut meinem Hausarzt depresiv und habe auch angststörung! Er geht davon aus das es missempfindungen sind! Können die Symptome von der hws kommen?? Ich habe echt angst

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.07.2020, 11:44 Uhr

Hallo,

leider ist es uns anhand eines internetforums nciht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

wir raten Ihnen jedoch, sich bei einem Orthopäden vorzustellen, dieser kann bereits erste diagnostische Schritte unternehmen, ggf. wäre auch eine MRT Untersuchung sinnvoll. Waren Sie bereits bei einem Neurologen vorstellig? Das könnte zum Ausschluss von Differentialdiagnosen ebenfalls sinnvoll sein.

Natürlch können körperliche Symptome auch auf eine psychische Grunderkrankung zurückgeführt werden, jedoch steckt manchmal doch eine somatische Ursache dahinter.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam