Ischias+Zahnschmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

28.11.2002 | 10:08 Uhr

Vor ca. 3 Wochen bekam ich Schmerzen im rechten Gesäßteil und hatte Einschränkungen in meiner Beweglichkeit. Ich ging zum Orthopäden, der versuchte mich einzurenken, da ich hin und wieder Probleme mit einem Gleitwirbel habe. Es wurde keine Blockade festgestellt. Schmerzmittel, Spritzen ins Gesäß und Physiotherapie blieben erfolglos. Vor 4 Tagen bekam ich plötzlich Zahnschmerzen, die sich im Laufe des Tages steigerten. Der Zahnarzt stellte eine Vereiterung der Zahnwurzel fest und zog mir den Zahn. Zur Bekämpfung der Entzündung bekam ich Penicillin und Dolomo Schmerz-tabletten. Am nächsten Morgen war der Zahnschmerz fast weg - und die Ischiasbeschwerden ebenfalls. Abends kamen beide Beschwerden massiv wieder. In der Wunde des gezogenen Zahnes hat sich ein Hohlraum gebildet, jedoch kein Bluterguß. Dies stellt lt. Aussage des Zahnarztes ein Problem beim Heilungsprozess dar. Trotz regelmäßiger Einnahme der Tabletten leide ich noch immer unter massiven Schmerzen im Ischiasbereich, besonders nachts. Was kann ich noch tun - außer abwarten und leiden?

Bisherige Antworten
01.12.2002, 03:44 Uhr
Antwort

bin kein experte ,hatte dieses auch schon.entzuendungen an den zaehnen sowie vereiterung,haben oft auswirkungen auf verschiedene organe.nimmweiter die vomzahnarzt verordneten medikamente immer genau nach anweisung.besonders penicllin immer zu ende nehmen.dann muesste bald alles vergessen sein.gute besserung

02.12.2002, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo,
wenn die akute Phase der Zahnschmerzen überwunden ist und der Ischiasschmerz bleibt, würde ich eine Kernspintomographie anraten. Es müsste dann nach einem Bandscheibenvorfall gesucht werden.
MfG Dr.V.Urban