Sehr geehrte Experte,
Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Nacken/HWS.
Er ist immer mal wieder zwischendurch blockiert und Bewegungen sind schmerzhaft. Ich bekomme Physiotherapie und verwende Aconit Schmerzöl und Traumeel Salbe sowie Wärmepflaster und Körnerkissen.
Da ich schwanger bin kann ich nur bedingt auf Schmerzmittel zurückgreifen und nicht auf Muskel Relaxans. Es wurden daher auch keine bildgebenden Verfahren veranlasst zumal ich in diesem Bereich sowieso schon oft Probleme hatte in der Vergangenheit.
Gestern hat der Physiotherapeut den Nacken Manuell vorsichtig bearbeitet und der osteopath hat Akupunktur Nadeln ins Ohr gesetzt und es ging mir gestern Abend recht gut.
Leider bin ich heute Morgen mal wieder mit Nackenschmerzen, steifen Nacken und Schmerzen beim Bewegen, drehen und neigen des Kopfes aufgewacht.
Nachdem ich mir die vermeintlich schmerzhafteste Stelle mit Traumeel Salbe und aconit Öl ein gerieben habe merkte ich plötzlich 1 Stunde später, dass Um diese Stelle herum das Gewebe etwas angeschwollen und gerötet ist.
Haben Sie eine Idee wieso das Gewebe angeschwollen sein könnte? Kann so etwas schon mal vorkommen? Oder kann ich das durch die Selbstmassage ausgelöst haben? Gibt es einen Grund warum ich noch mal umgehend zügig den Orthopäden aufsuchen sollte oder kann das bis zu meinem normalen Termin in zwei Wochen warten und der Physiotherapeut guckt sich das morgen Früh erst noch mal an? Ich habe morgen sowieso wieder einen Termin zur Physiotherapie.
Vielen Dank!