Btr: Tramal 150 x 2(M/A) Einnahme

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

01.01.2019 | 09:45 Uhr

Moin,....ich habe folgende Frage.Ich möchte gerne mein Tramal 150 x 2 absetzen,bzw.Dosierung herunter setzen.

Ich muß nach mehreren Bandscheiben OP,vor 22 Jahren,regelmässig m/a Tramal 150 mg einnehmen.--

Jetzt habe ich gelesen,für was das alles helfen soll.

01.01.2019 13:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.01.2019, 14:33 Uhr

Hallo Klaus,

nach einer so langen Zeit sollten Sie Tramal nur Rücksprache mit Ihrem Arzt absetzten. Wir können und dürfen keine Fernbehandlung anbieten, dies ist in Deutischland illegal.

Verschiedene Medikamente, wie z.B. Antidepressiva, können das Gewicht beeinflussen. Wodurch Ihre Gewichtszunahme verursacht wird, können wir nicht einfach in einem Forum feststellen.

Es gibt erblich bedingte Formen von Krebs. Ob dies bei Ihnen in der Familie der Fall ist, kann durch eine Anamneseerhebung und ggf. genetischen Untersuchungen festgestellt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam