Bandscheibenvorfall hws

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

21.11.2021 | 09:24 Uhr

Hallo ich hatte vor 2,5 Jahren einen Bandscheibenvorfall in der HWS, Prognose Beim Neurochirurg war, protrusion hwk,2/3rechts, Nervenkontakt möglich,und protrusion hwk 3/4mittig,gerade so myelonkontakt denkbar. Allerdings noch reichlich liquorsaum lateral und dorsal erhalten. Hatte nur Verspannungen.

Meine Frage nach 2,5 Jahren ist der Bandscheibenvorfall weg oder muss ich da noch aufpassen beim Heben oder bewegen. Haben des öfteren leichte Verspannungen. Oder bleibt das für immer und könnte schlimmer werden.

LG Dani

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.11.2021, 10:16 Uhr

Hallo,

ein wirklicher Bandscheibenvorfall, also Austreten des weichen Kerns der Bandscheibe über den festen Ring hinaus, trocknet mit der Zeit aus und wird abgebaut. Wie sich Ihre indiviuelle Situation entwickelt, können wir hier natürlich nicht vorhersagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.11.2021, 10:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank , wie ist es den mit der Prognose in der Pflege zu arbeiten. Ich bekomme leider immer nur gesagt das müssen sie selbst wissen.  Lg

Lifeline Gesundheitsteam
21.11.2021, 13:13 Uhr

Hallo,

das ist in der Tat so. Letztendlich müssen Sie ihren Beruf selber wählen. Auch ist fraglich, ob z.B. eine Bildschirmtätigkeit besser für die Halswribelsäule ist. Der Verlauf der Bandscheibenveränderung ist so nicht vorhersagbar.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam