Bandscheibenvorfall HWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

31.03.2024 | 18:10 Uhr

Hallo ,

Ich hatte 2021 bereits 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS,  diese wurde konservativ behandelt,  es hat lange gedauert bis es besser wurde, Schmerzen hatte ich zwischendurch immer wieder. Seit 2 Wochen sind die Schmerzen wieder stärker, bzw bin ich, wie beim letzten Mal , mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen aufgewacht, der Kleine und Ringfinger kribbeln.  Spricht ein positiver Spurlingtest immer für einen Bandscheibenvorfall

Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.04.2024, 07:24 Uhr

Hallo,

ein positiver Spurlingtest kann für einen Bandscheibenvorfall sprechen. Um einen Bandscheibenvorfall sicher auszuschließen, ist eine MRT notwendig.

Hat diesen Befund ein Arzt erhoben? Es sollte ausgeschlossen werden, dass eine relevante Schwäche der Muskulatur vorliegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.04.2024, 09:14 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Antwort,

Ich war Karfreitag notfallmäßig beim Osteopathen/Physiotherapeuten,  aufgrund von stärkeren Schmerzen,  vorab war auch die Bewegung sehr eingeschränkt. Der hat das dann getestet und hat gesagt ich soll auf jeden Fall ein MRT machen lassen. Bei meinen ersten Bandscheibenvorfällen war dieser Test auch positiv,  deswegen wollte ich wissen, ob dieser quasi immer mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängt, weil auch die Finger wieder kribbeln.

Lifeline Gesundheitsteam
06.04.2024, 07:12 Uhr

Hallo,

eine MRT wird sicherlich weiteren Aufschluss bringen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam