Arachnoidalzyste symptome

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

10.01.2017 | 16:09 Uhr

Ich w 17 Jahre habe eine Arachnoidalzyste an der wirbelsäule sie liegt im Bereich Th12 L1-L2. Ich muss jählich ein MRT machen um zu sehen ob die zyste wächst. Heute hatte ich Termin. Heraus kam, dass sie etwas geewachsen ist . Wenn ich  mich recht erinnere irgendetwas mit 6,4 x 1.6 cm.  Es hat geheißen wenn Beschwerden auftauchen sollen wir wieder kommen. Jetzt zu miner Frage : Was währen das für beschwerden? Stellenweise hab ich so ein kraftloses Kribbelndes Gefühl in den zehen und an der Fußaußenseite.(Kann das von der Zysyte kommen oder bilde ich mir das nur ein)  währen das dauersymptome oder können sie mal da und mal nicht da sein?
Da ich mir jetzt außerdem Gedanken darüber mache kann es sein das so symptome von heute auf morgen auftreten (Ohne dass ein (starkes) wachstum der zyste festzustellen ist) oder kann so etwas monate dauern bis es zu beschwerden kommt?
Ich hoffe natürlich dass es nicht soweit kommt aber ich weiß auch nicht welche beschwerden nich der zyste sonnst zuordnen müsste?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.01.2017, 20:10 Uhr

Hallo lea125,

die Beschwerden einer solchen Zyste richtet sich nach der genauen Lage. Es können Sensibilitätseinschränkungen oder Kraftminderungen vorliegen. Was genau bei Ihnen auftreten kann, kann Ihnen Ihr Arzt nur nach der Untersuchung mitteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

13.01.2017, 21:30 Uhr
Antwort

Okay vielen Dank für die Antwort ! Aber was mich noch interessieren würde. wie die Beschwerden auftreten also innerhalb von tagen oder monaten, Und ob es durchgehend ist. Da ich stellenweise so ein kraftloses kribbeldes gefühl in den Füßen habe.. was aber kein dauerzustand ist.

Lifeline Gesundheitsteam
14.01.2017, 18:56 Uhr

Hallo lea125,

die Beschwerden sind dann in aller Regel langsam fortschreitend.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam