Angst vor Genickbruch

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

13.02.2019 | 13:00 Uhr

Hallo,

Ich habe heute morgen im Halbschlaf eine ruckartige Bewegung mit meinem Kopf nach vorne rechts gemacht. Seit dem habe ich ein leichtes ziehen im arm und etwas Schmerzen im Nacken bei größeren Bewegungen. Habe die Sorge, dass ich mir dadurch eine Fraktur hinzugezogen haben könnte, auch wenn ich das eigentlich für unmögliche halte. Dennoch mache ich mir große Sorgen im Moment. Ist es denn überhaupt möglich sich eine Fraktur im HWS Bereich zuzufügen ohne adäquates Trauma bzw. Massive Gewalteinwirkung von außen?

Vielen Dank schonmal.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.02.2019, 14:36 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag lieber User,

ich schleiche mich hier kurz in unseren Expertenrat ein da ich Ihre Frage gesehen habe.

Bei einem Genickbruch hat man Beschwerden wie Schwindel, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder neurologische Ausfälle.

Sollten Ihre Beschwerden wirklich akut sein, dann suchen Sie bitte umgehend einen Arzt auf. Unser Expertenrat ist hier leider besschränkt, nur eine Untersuchung kann hier Aufschluss geben, eine Diagnose aus der Ferne ist leider nicht möglich.

Ihren Symptomen nach zu urteilen würde ich nun aber nicht von einem Genickbruch ausgehen, würde aber trotzdem einmal den Arzt draufschauen lassen, wenn es sich nicht bessern sollte.

Ich wünsche Ihne alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin