Das krankenversicherungsschutz wurde seitens der Krankenkasse aufgrund der hilfebedürftigkeit hergestellt wieder zuvor hatte der versicherungsschutz geruht aber nun möchte die Krankenkasse über den Sachstand der Klage informiert werden aber der Rechtsanwalt meldet sich nicht seit über einem Monat trotzdem nicht in mehrmals angeschrieben habe.
Ich befinde mich derzeit in einer schwierigen finanziellen Situation. Ich pflege meine Mutter zu Hause und beziehe kein Pflegegeld. Parallel dazu habe ich einen Antrag auf Arbeitslosengeld II gestellt und eine Klage gegen den Bescheid des Jobcenters eingereicht.
Mein Rechtsanwalt, den ich mit der Vertretung in diesem Verfahren beauftragt habe, hat trotz mehrfacher Aufforderungen seit über einem Monat nicht auf meine Anfragen reagiert. Diese Situation verunsichert mich umso mehr, da ich zusätzlich eine schriftliche Aufforderung von meiner Krankenkasse erhalten habe, in der um eine Sachstandsmitteilung zur laufenden Klage gebeten wird. Diese Aufforderung wurde direkt an meinen Rechtsanwalt adressiert.
Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Einschätzung meiner Rechtslage und um Hinweise darauf, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen sollte.