Schlafen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Vitamine | Expertenfrage

04.05.2021 | 15:33 Uhr

Guten Tag

Seit letzten Herbst (ich bin 30 J. alt) schlaf ich bei normaler Möglichkeit (frei am nächsten Tag) nicht mehr 7-8h, sondern ehe 10h.

Klar wach ich mal auf und merke, dass meine Arme eingeschlafen sind oder auch sonst. Verdacht auf Schlafapnoe habe ich aber noch nicht untersuchen lassen.

Ich fühl mich nach den 10h aber auch ausgeruht. Also nicht mehr müde.

Ich habe seit 6 Monaten 10 kg über dem BMI. Und natürlich ein bruch, weshalb ich mich weniger bewegen konnte.

Mfg Michel

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
05.05.2021, 06:04 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

wie lautet Ihre Frage?

Viele Grüße

Dr. Eisen

05.05.2021, 12:19 Uhr
Antwort

Ein Punkt wäre noch die Abendarbeit: die bis 23.00 Uhr geht und körperlich anstrengend ist. Allenfalls könnte dies noch dazu beitragen, dass ich länger Schlafe.

Ach ja, entschuldigen Sie: 10h Schlaf wird überall als problematisch bezeichnet. Ist dem so?

7-8h seien normal. Steht überall.

Man muss auch sagen, dass ich letzten Monat 10h schlief und dann müde war. das ist aber jetzt nicht mehr der Fall.

Jedoch hat sich mein Schlaf von 8h auf 10h erhöht. An einem Tag war ich sogar 15h lang im Bett und konnte vor Müdigkeit nicht aufstehen.

Evtl. war dies aber psychisch? Anders kann ich es mir nicht erklären. Denn jetzt bin ich nach dem Schlaf nicht mehr müde. Falls ich es immer wäre, müsste ich mich ja auf Schlafapnoe testen lassen.

MfG

Experte-Eisen
10.05.2021, 08:29 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Das individuelle Schlafbedürfnis ist sehr verschieden. 7 - 9 Stunden gelten als normal, es können aber auch mal 10 sein. Solange keine Tagesmüdigkeit besteht ist alles kein Problem!

Viele Grüße

Dr. Eisen