Magnesiumeinnahme

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Vitamine | Expertenfrage

22.07.2024 | 17:03 Uhr

Ich nehme seit einiger Zeit 400mg Magnesiumcitrat, da ich merke, dass es meinen Muskeln und auch meiner Verdauung gut tut. Nun habe ich aber gehört, es ist gefährlich für den Körper, für Herz und Nieren. Stimmt das? Muss ich mir sorgen wegen der Einnahme machen? Danke für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
22.07.2024, 17:06 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

es ist gefährlich, wenn Sie kein Magnesium einnehmen! 300 bis 400 mg pro Tag für Nichtsportler, 600 mg für Sportler! Sie machen also alles richtig.

Beste Grüße

Dr. Eisen

22.07.2024, 17:10 Uhr
Antwort

Danke. Also kann ich es bedenkenlos weiter einnehmen und muss mir keine Gedanken wegen nebenwirkungen machen ?

Experte-Eisen
22.07.2024, 17:22 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Ja, Durchfall wäre ein Grund, die Dosis zu reduizeren. Ansonsten treten bei dieser Dosierung keine Probleme auf.

22.07.2024, 18:29 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort