umgedrehtes Kondom

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

26.01.2022 | 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte freitag abend GV mit einer Frau. Verhütet wurde mit kondom, welches auch nicht geplatzt ist oder ähnliches. Die Problematik besteht darin, dass ich in der dunkelheit sehr kurz versucht habe, das kondom falsch herum aufzuziehen. Ich weiß, es war dumm dann kein neues zu nehmen, habe es dann umgedreht die spitze mit trockenem finger nochmal abgezogen(weiß aber nicht wie gut etc.). Vor dem Sex hatte ich meine Blase entleert. Außerdem fand unmittelbar vor dem überstreifen oralverkehr statt, sodass ich nicht wirklich lusttropfen auf der Eichel erkennen konnte. So kurz noch zum Zyklus: Letze Blutung der Frau begann am 12.1 (mittwoch) und dauerte bis Sonntag 16.1. Zykluslänge ist bei ihr ungefähr 25-27/28 tage, d. h. freitag wäre tag 10 und entsprechend theoretisch richtung fruchtbarer tag. Montags früh wurde dann die Pille danach ellaone eingenommen, also so 55h später. Wie schätzt ihr das Risiko hinsichtlich einer Schwangerschaft ein?

Danke im Voraus!

27.01.2022 09:19 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.01.2022, 18:29 Uhr

Hallo,

nach dem, was Sie uns hier berichten, halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte.

Genau können wir es jedoch nicht sagen, da wir weder Ihre Bekannte, noch die Befunde kennen und sie auch nicht körperlich untersuchen können. Eine genaue Aussage kann nur ihr Gynäkologe treffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr lifeline Gesundheitsteam