tetesept Melatonin Intens und Pille

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

04.07.2023 | 18:12 Uhr

Hat die Lamuna 30 und

tetesept Melatonin Intens, ihrendeine wechselwirkung?

Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.07.2023, 09:11 Uhr

Hallo Buttermilch86,

ja, die gibt es wohl tatsächlich, zumindest weisen Prüfportale darauf hin. Dabei geht es wahrscheinlich um die Verstoffwechselung in der Leber, die die Spiegel der Wirkstoffe verändern könnten. Ob das klinisch tatsächlich eine Relevanz hat, also ob der Verhütungsschutz z.B. reduziert wird, ist unseres Wissens nach unklar. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

17.07.2023, 08:32 Uhr
Antwort

Ich hab 4 Tabletten mal.probiert zum einschlafen,hab's dann nicht mehr genommen.wie lange sollte man zusätzlich verhüten.ist jetzt 2 Wochen her.

Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2023, 22:06 Uhr

Hallo,

wie oben bereits geschrieben, ist dies aktuell nicht sicher einzuschätzen. Im Zweifel müssen Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden, da Ihre Frage unter der Begriff der Fernbehandlung fällt, dürfen wir sie nicht beantworten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam