amoxicillin al 1000 und leanova

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

08.07.2021 | 16:16 Uhr

Hallo Expertenteam.

Also aus dem Beipsckzettel wird man nicht schlau. Ich muss aufgrund einer mandelentzündung das oben genannte AB dreimal täglich 6 Tage nehmen. Ich habe den BP Zettel jetzt ein paar mal gelesen und nirgendwo der Hinweis dass es eine ww zur pille gibt ... wenn man diese Fragestellung googelt kommt heraus (Foren und Apotheken seiten).Dass es sehr wohl zu einer Beeinträchtigung kommt.

Wovon kann ich jetzt ausgehen und wenn ja, warum steht davon nichts im BP Zettel. Dafür ist er doch da oder nicht?.:)

Vielen Dank und liebe grüsse

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.07.2021, 18:50 Uhr

Hallo palme123,

tatsächlich kann durch die Einnahme von Amoxicillin die Wirkung der Anti-Baby-Pille beeinträchtigt werden. Für die Duamer der Einnahme sollten Sie deshlab zusätzliche Maßnahmen zur empfängnisverhütung treffen, wie zB die Benutzung eines Kondoms.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.07.2021, 19:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank! Dann weiss ich Bescheid. Lg

Lifeline Gesundheitsteam
08.07.2021, 20:46 Uhr

Sehr gerne!

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne wieder für Sie da.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam