Zwischenblutungen unter der Pille

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

11.09.2021 | 18:54 Uhr

Guten Abend.
Meine Freundin nahm seid Jahren die Dienovel und das ohne Probleme. Dieses Jahr bekam sie wiederholt in der 2 Pillen Woche Zwischenblutungen. Ihre Ärztin hat ihr dann die Swingo 30 mite verschrieben. Seid 4 Monaten nimmt sie die Jetzt und immer noch in der 2 Pillen Woche Zwischenblutungen. Nun habe ich ein wenig nachgeforscht die Dienovel und auch die Swingo 30 mite haben die selbe Menge Östrogen. Müsste man nicht zum Beispiel eine dreiphasenpille verschreiben da das Östrogen dort in Phase 2 angehoben wird. Wäre das nicht besser für einen Stabilen Zyklus? Würde mich auf Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Termin bei Ihrer neuen Frauenärztin ist schon gemacht aber es schadet ja nicht sich zu informieren.

MfG

12.09.2021 13:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.09.2021, 09:06 Uhr

Hallo Silla,

leider dürfen wir via Internetforum keine Therapievorschläge machen, da wir Sie, bzw. Ihre Freundin nicht kennen und auch nicht körperlich untersuchen können.

Eine Zwischenblutung trotz Pille ist gerade in den ersten Einnahmemonaten nicht selten und meist harmlos.

Wir empfehlen Ihnen, auf den Termin bei Ihrer Frauenärztin zu warten und dies dort durchzusprechen.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam