Avatar

Wie wahrscheinlich ist die Schwangerschaft

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

20.08.2019 | 07:06 Uhr

 

Hallo zusammen 

War gestern bei einer Prostitutierten (war das erste mal und ich bin nicht stolz darauf). Wir hatten normal Sex mit Kondom und ich habe meinen Penis vorm Orgasmus herausgezogen. Nachdem ich gekommen bin habe ich das Kondom entfernt und in einen Mülleimer geworfen (das Kondom war offen und nicht verknotet oder so..)

Circa nach einer Stunde nachher bin ich gegangen.

Jetzt habe ich Bedenken ob es zu einer Schwangerschaft kommen könnte wenn die Dame sich den Inhalt des Kondoms anschliessend selbst einführt. Aus bestimmten Gründen könnte das denkbar sein. Das Kondom war ohne Spermizid. Die Dame scheint außerdem gerade noch ihre Tage gehabt zu haben wenn auch nicht sehr star.

Wie wahrscheinlich wäre eine Schwangerschaft in dem Fall?

 

Viele Grüsse

Roland

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.08.2019, 18:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Roland,

Das ist tatsächlich möglich. Ohne Spermizidüberleben die Spermien einige Stunden. Durch das Kondom sind sie für gewöhnlich auch vor Austrocknung geschützt. Bringt man die Spermien fachgerecht ein, beispielsweise mit einer Spritze, so ist eine Schwangerschaft zu fruchtbaren Tagen insgesamt sogar eher wahrscheinlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.