Avatar

Wann bin ich wieder geschützt?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

12.02.2020 | 10:44 Uhr

Hallo, 

mich nehme die Pille Belara und habe diesen Zyklus ab der 1. Woche mehrere Einnahmefehler gemacht. nun dachte ich nach jedem Fehler ich müsste einfach nur 7 pillen korrekt einnehmen und ab dann hätte ich wieder vollen Schutz. Stimmt das ? ich habe nämlich 3 - 4 Einnahmefehler gemacht und alle im Abstand von 3-4 Tagen 

Nun ist meine Frage was muss ich tun um wieder vollständigen Schutz zu haben ? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.02.2020, 10:36 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Alysha,

Direkte Untersuchungen gibt es hierzu nicht, insofern kann auch keine klare Aussage getroffen werden.
Sinnvoll wäre jetzt sicherlich, bis zum nächsten Zyklus zusätzlich anders zu verhüten, da ansonsten die Garantie für die Wirksamkeit eingeschränkt ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.