Wann Schutz mit Slinda

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

12.03.2024 | 18:21 Uhr

Liebes Expertenteam,

Ich habe am 4. Tag meiner Periode mit der Minipille Slinda begonnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ab wann dann der Schutz vor einer Schwangerschaft gegeben ist? Bei anderen Minipillen ist es ja ab der 7. eingenommenen Tablette, natürlich mit Wirkstoff. Gilt das auch für diesen Wirkstoff? Man findet nirgendwo etwas dazu.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.03.2024, 18:32 Uhr

Hallo Tuetue1,

das ist tatsächlich schwierig zu beantworten. Letztendlich geht es ja auch darum, was der Hersteller untersucht hat und was dessen Angaben sind. Der Schutz sollte gegeben sein, wenn Sie am ersten Tag der Periode mit der Anwendung beginnen. In den Angeben des Herstellers ist keine Angabe dazu gemacht, was bei einem späteren Beginn zu beachten ist. Es gibt hierzu also leider wohl keine stichhaltigen Untersuchungen und wir können hierzu aus der Ferne keine Aussage treffen. Deshalb sollten Sie darüber nochmal mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam