Verhütung gewährleistet? Circlet Ring

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

06.12.2022 | 12:20 Uhr

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich benutze seit 6 Monaten den oben genannten Ring.

Diesen Monat ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe den Ring um die 25/26 Stunden zu spät eingelegt. Laut der Packungsbeilage soll man nicht geschützt sein wenn man in der Ringfreien Zeit GV hatte und die Ringfreie Zeit länger als 7 Tage ging.

zu meiner Situation:

Sonntag 27.11.2022 rausgenommen
Mittwoch 30.11.2022 GV
Donnerstag 01.12.2022 Blutung bis 05.12.2022
Montag 05.12.2022 statt Sonntag 04.12.2022 Ring eingelegt.

wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft in meinem Fall mit 8 Tagen Ringfreier Zeit?

vielen Dank für die Ratschläge.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.12.2022, 14:21 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nur eingeschränkt beurteilen, da hierfür einige Faktoren berücksichtigt werden sollten. Allerdings scheint die Wahrscheinlichkeit insgesamt eher gering, da eigentlich auch die Blutung darauf hindeutet. Es kann aber natürlich keinesfalls eine Befruchtung ausgeschlossen werden.
Fragen Sie deshalb hierzu auch bei Ihrer behandelnden Frauenärztin/Ihrem behandelnden Frauenarzt nach, der diese Ihre Befunde besser kennen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam