Verhütung

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

20.04.2022 | 17:08 Uhr

meine Frage ist wie wahrscheinlich es ist schwanger zu sein. Ich habe am 5.04 meine neue Pillenpackung angefangen, am 09.04 habe ich vergessen meine Pille zu nehmen (ich bin mir nicht sicher, ob ich sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen habe). Am 13.04 hatte ich Sex (er ist nicht in mir gekommen aber ich weis nicht, ob der Lusttropfen schon weg war). Jetzt habe ich seit 2 Tagen Unterleibschmerzen links und rechts sowie Rückenschmerzen und sensible Brüste. Kann es ein Anzeichen auf eine SS sein? Oder ist es einfach nur die PMS, weil ich in 6 Tagen in die Pillenpause gehe? Habe heute ein SS Test gemacht, der war negativ. Ich weis aber auch, dass es kein sicheres Ergebnis ist, weil ich zu früh getestet habe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.04.2022, 17:56 Uhr

Hallo,

Schwangerschaftstest sind in der Regel ab dem Tag der ausbleibenden Periode valide. Bluttests beim Frauenarzt deutlich früher. Eine Wahrscheinlichkeit können wir Ihnen nicht nennen, dies wäre lediglich geraten. Im Zweifel kann aber Ihre Frauenärztin oder Frauenarzt dies schnell klären.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam