Unterleibschmerzen Pille

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

28.12.2019 | 15:42 Uhr

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner unterleibschmerzen. Ich nehme die Belara Pille nun schon vier Jahre, die letzten 3 Monate davon habe ich sie durchgenommen und keine 7 Tage Pille Pause gemacht! Am 6. Dezember hatte ich sex und habe dann vom 16 bis 22 Dezember wieder die 7 sieben Tage Pille Pause gemacht und auch ab dem 4 Tag geblutet. Seit dem ich dann das neue blister angefangen habe, leide ich an Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen im unteren Rücken, beides fühlt sich so an wie vor der Entzugsblutung, welche ja gerade erst war. Ich habe auch vorsichtshalber einen Schwangerschaftstets gemacht da ich gelesen habe das Krämpfe frühe Zeichen einer Schwangerschaft sind, allerdings war dieser negativ. Ich würde gerne wissen ob die Krämpfe nur eine Nebenwirkung der Pille sind oder was es sonst sein könnte, da ich dies zuvor noch nie hatte.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.12.2019, 09:53 Uhr

Hallo,

wir können und dürfen natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen. Da aber eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist, es aber noch nicht so lange her ist, dass Sie Ihr Einnahmemuster geändert haben, wenn wir Sie richtig verstanden haben, ist es am wahrscheinlichsten eine Nebenwirkung der Pille.
Mit Sicherheit können wir das natürlich nicht sagen, deswegen empfehlen wir Ihnen, das bei einem Frauenarzt abklären zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.12.2019, 12:52 Uhr
Kommentar

Danke!