Schwangerschaft Möglichkeit

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

26.06.2020 | 18:52 Uhr

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hätte am Samstag, 20.6 wieder mit der Pille anfangen müssen, hatte aber erst Montag, also zwo Tage später ein Rezept und am Montag Abend die erste Pille genommen... Nun habe ich heute, Freitag, den 26.6 Sex gehabt und direkt eine Stunde später die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.06.2020, 18:09 Uhr

Hallo Rocky-Snowman,

leider ist es uns anhand eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung nicht möglich  festzustellen, ob Sie schwanger sein könnten, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, da Sie die Pille danach genommen haben.

Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihren Frauenarzt. Dieser wird die weitere Diagnostik in die Wege leiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam