Schwanger durch Toilettengang?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

17.10.2022 | 08:26 Uhr

Hallo,

Kann eine Frau schwanger werden, wenn sie eine Toilette benutzt, dir kurz vorher ein Mann benutzt hat (Und diese dort womöglich masturbiert hat bzw. wo Spuren seines Spermas sein könnten?). Wenn sie dann das Toilettenpapier benutzt, wo der Mann die Rolle angefasst hat?
Dankeschön und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2022, 16:37 Uhr

Hallo,

das ist natürlich sehr theoretisch, in Wirklichkeit ist das aber wirklich extrem unwahrscheinlich. Ganz unlogisch wäre es nicht, da müsste aber dann wirklich sehr viel zusammenpassen und ein großer Zufall dabei sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.10.2022, 17:11 Uhr
Kommentar

Dankeschön für die Antwort. Muss ich mir also Sorgen machen?

Ich weiß auch nicht sicher, ob er masturbiert hat. Vielleicht hat er

nur so die Toilette benutzt (Urinieren). Müsste ich mir in diesem

Fall auch Sorgen machen?
LG

Lifeline Gesundheitsteam
20.10.2022, 13:11 Uhr

Hallo,

nein, wie schon gesagt, das ist extrem unwahrscheinlich und bei bloßen Urinieren werden keine Spermien abgegeben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam