Qulaira durchnehmen ohne Placebos ?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

29.05.2023 | 21:32 Uhr

darf man die Qulaira durchnehmen wie die Drovelis zb indem man die Placebo Tabletten weg lässt und somit keine Blutung bekommt?

Bin 45

War bei 2 Frauenärzten eine riet mir zu Cerazette östrogenfrei,- möchte ich aber definitiv nicht, da ich viele negative Berichte über Blasenentzündungen damit gelesen habe

Und der andere hat mir die Qulaira verschrieben, habe aber vergessen zu fragen ob ich die wie die Drovelis auch durchnehmen darf so dass ich keine Blutung bekomme? Habe nämlich von Willebrandt syndrom

würde lieber die Qulaira nehmen anstatt die Cerazette wenn man sie ohne die Placebo nehmen darf

PS Frauenarzt ist in Urlaub jetzt 2 Wochen

danke schön

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.05.2023, 06:16 Uhr

Hallo Xrissie44,

eine offizielle Empfehlung gibt es dafür unseres Wissens nach nicht, deswegen können wir das auch nicht empfehlen. Sprechen Sie aber mit Ihrem Frauenarzt darüber, Theoretisch ist es aber vorstellbar, dass er Ihnen dafür "grünes Licht" gibt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.05.2023, 07:10 Uhr
Antwort

Darf man denn die Drovelis ohne Pause durchnehmen?
weil dies tue ich ja mit ERlaubnis meines Frauenarztes

Ich kann nicht mit meinem Frauenarzt sprechen da er Urlaub hat und ich ein Pillenrezept holen muss morgen leider

30.05.2023, 10:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Xrissie44,

ich habe gesehen, dass Sie schon in diversen anderen Expertenräten Ihre Frage eingestellt haben.

In anderen Beiträgen haben Sie angegeben, dass Sie auch Vorerkrankungen haben, welche Sie hier im Beitrag nicht angeben.

Leider ist es unserem Ärzteteam so nicht möglich eine Einschätzung zu geben, noch dazu ist es unseren Experten nicht gestattet Therapieempfehlungen zu geben, die darf nur der Arzt vor Ort, dem Ihre Vorerkrankungen bekannt sind.

Eine Therapieempfehlung würde einer Ferndiagnose gleichkommen, welche nach deutschem Recht nicht gestattet ist. Unsere Experten können und dürfen daher nur allgemeine Empfehlungen geben.

Lassen Sie sich daher gut von Ihrem Frauenarzt beraten, wenn dieser im Urlaub ist, dann versuchen Sie den Vertretungsarzt zu kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Rat hier im Forum nicht möglich ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

30.05.2023, 11:52 Uhr
Antwort

ja ich habe diverse Vorerkrankungen die aber nicht relevant sind für die Einnahme einer Pille, da es sich weder um Thrombosen noch um Schlaganfall handelt

lediglich habe ich ein sinus cavernosus Meningeom mit ACI Stenose jedoch bestrahlt und ausgeschlatet

Thrombozytopenie

Von Willebrandt Syndrom Typ 1

Sarkoidose

+

Dies ist ja aber alles nicht für die Pilleneinnahme kontraindiziert

Mein Frauenarzt hat Urlaub 14 Tage..

30.05.2023, 11:53 Uhr
Antwort

Vertretungsarzt nimmt nur Notfälle jedoch ist ein Pillenwechsel kein Notfall daher nehmen sie mich dran.

30.05.2023, 12:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Xrissie44,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie schon geschrieben, dürfen hier im Forum keine Therapieempfehlungen gegeben werden.

Nur der Arzt vor Ort kann Ihre Situation auch in Bezug auf Ihre Vorerkrankungen beurteilen.

Sie haben hier in diversen anderen Expertenräten schon Hinweise bekommen, versuchen Sie daher bitte in den bestehenden Beiträgen zu bleiben, wenn Sie noch weitere Fragen haben und eröffnen Sie keine neuen Beiträge mehr.

Das ist nur verwirrend, auch weil Sie teilweise unterschiedliche Angaben machen.

Ist es jetzt mit dem Pillenwechsel denn jetzt so eilige, ansonsten warten Sie einfach ab, bis Ihr Frauenarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin