Pille vor Beginn der Blutung begonnen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

25.04.2020 | 00:27 Uhr

Ich habe an meinem 28.Zyklustag um etwa 00:00 Schmierblutungen bekommen, am Tag danach hatte ich dann weiterhin sehr sehr leichte Blutungen, ich habe dennoch um 19:00 meine erste Pille genommen. (Ich habe generell mit der Einnahme der Pille begonnen.) Wenn ich Morgen meine Regel so "richtig" bekomme, bin ich dann geschützt? Was ist, wenn ich meine Regel erst übermorgen bekomme? Gelten leichte Schmierblutungen als erster Zyklustag?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.04.2020, 22:19 Uhr

Hallo Amarlene,

das kommt auch auf das Präparat an. Die Informationen hierzu finden Sie normalerweise auch in der Packungsbeilage, falls Sie aber weitere Fragen haben, können Sie uns gerne den Namen der Pille schicken, wir versuchen dann, Ihre Frage zu beantworten.
Im Zweifel gilt aber immer, dass Sie nicht geschützt sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.04.2020, 22:26 Uhr
Kommentar

Liebes Lifeline-Team,

es handelt sich um die Peliette. Ich habe bis jetzt (30. Zyklustag) keine Blutungen bekommen, jedoch habe ich Bauchschmerzen und Rückenweh, wie wenn ich meine Regel hätte. Im Internet habe ich bis jetzt sehr oft gelesen, dass man nach 7Tagen korrekter Pilleneinnahme immer geschützt ist, stimmt dies nicht?

Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2020, 22:22 Uhr

Hallo Amarlene,

die einzelnen Pillen unterscheiden sich diesbezüglich ein wenig. Lesen Sie nochmals die Packungsbeilage, dort finden Sie die Informationen, die Sie suchen.
Falls wir das gleiche Präparat gefunden haben, sollte bei korrekter Einnahme vom ersten Tag an ein Empfängnisschutz bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam