Pille vergessen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

29.07.2022 | 14:49 Uhr

Hallo,

folgendes Problem. Ich nehme die Pille Leios. Habe dieses Mal allerdings keine Pause gemacht weil ich im Urlaub meine Regel nicht bekommen wollte. Also hab ich direkt eine 2 Packung eingenommen. Jetzt aber in der 2. Woche die letzte Pille vergessen und wüsste nun gern wie ich mich verhalten kann. Parallel zu Woche 2 der Packung also nachnehmen und alles gut? Oder anders? Ich habe sie jetzt nach 15 Std nachgenommen, hatte gestern aber auch GV mit meinem Freund. Soll ich sie noch weiter nehmen die letzten 7 Tage, bin ich trotzdem geschützt oder lieber doch abbrechen und verhüten? Was ist richtig? Über eine Antwort würde ich mich total freuen.

Lg

29.07.2022 15:31 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.07.2022, 17:01 Uhr

Hallo,

das sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Wir dürfen hierzu leider keine klare Aussage treffen, da dies auch nicht im Beipackzettel klar angegeben ist.
Eigentlich sollte davon auszugehen sein, dass der Schutz besteht, wenn Sie in den 7 vorangegangenen Tagen eine Pille eingenommen haben, wie eben in Woche 2 angegeben. Allerdings ist der Verlauf bei Ihnen insgesamt ja etwas anders, da Sie die Pille durchgenommen haben. IM Zweifel sollten Sie aber lieber zusätzlcih verhüten.
Das weitere Vorgehen sollten Sie dann mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam