Pille vergessen im LZZ

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

01.02.2022 | 11:21 Uhr

Hallo :),

ich habe die Pille Bella Hexal schon 11 Wochen im LZZ eingenommen und habe gestern (31.01.2022 am Montag) die Pille nach ca. 3 Stunden und 40 Minuten erbrochen. Da ich eine Magendarmgrippe befürchte, habe ich keine Pille nachgenommen und würde nun den Montag als ersten Pausentag werten. Hab ich mich korrekt verhalten und bin ich noch geschützt?

LG Elisabeth

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.02.2022, 13:12 Uhr

Hallo xelisabethsx,

wenn Sie nun in der Pause sind, haben Sie sich korrekt verhalten, Sie sollten nur unbedingt darauf achten, dass die Pillenpause nicht mehr als 7 Tage beträgt, sonst wäre Ihr Empfängnisschutz nicht mehr gegeben.

Im Zweifelsfall können Sie aber gerne nochmal Ihren Gynäkologen zu Rate ziehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam