Pille und stress

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

05.09.2021 | 17:12 Uhr

Ich musste leider abschied von meinen Papa nehmen..

man kann sich ja vorstellen wie es da einem geht - ich wollte nur fragen ob Trauer die Pille beeinträchtigen kann?
Im Beipackzettel steht nichts

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 18:18 Uhr

Hallo Bensa,

uns ist nichts dergleichen bekannt.

Zur Sicherheit können Sie jedoch bei Ihrem Gynäkologen nachfragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.09.2021, 18:28 Uhr
Kommentar

Sowas müsste wsl auch in der Packungsbeilage stehen.

habe keine "begleiterscheinungen" also kein Durchfall oder Ähnliches

dankeschön

Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 21:46 Uhr

Hallo Bensa,

Nocheinmal wollen wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
dann brauchen Sie sich keine Sorgen dazu zu machen. Möglich ist eher, dass im Rahmen der Trauerreaktion der Zyklus nochmal "durcheinander gerät", auf die Kontrazeption sollte es aber keinen Einfluss haben.
Achten Sie aber gut darauf, die Pille auch richtig einzunehmen. Gerade in schwierigen Phasen könnte es ja leicht zu einem Vergessen kommen.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.09.2021, 22:18 Uhr
Antwort

Ich danke ihnen von Herzen ..

ixh hab einen Wecker der mich erinnert bis aufeinmal 2 std verspätete Einnahme alles normal eingenommen.

danke für ihre Zeit

Lifeline Gesundheitsteam
05.09.2021, 22:20 Uhr

Hallo Bensa,

gerne. dafür sind wir ja da.

Das mit dem Wecker ist aber eine sehr gute Idee.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

06.09.2021, 11:46 Uhr
Antwort

Anscheinend hab ich es verschrieen ..

weicher Stuhl aber geformt - nur in der Früh nach dem aufstehen dies beeinträchtigt ja die Wirkung nicht ? Nehme die Pille abends zwischen 17:30 & 18 Uhr

Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2021, 18:51 Uhr

Hallo Bensa,

nach der 4 Stunden Regel sollte Ihr Empfängnisschutz weiterhin bestehen und unbeeinträchtigt sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam