Pille und Perenterol

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

03.08.2010 | 03:34 Uhr

Beeinflusst die Einnahme von Perenterol die Wirkung der Pille? Und ist die Darmflora gesund genug zur Resorbtion der Pille, wenn man Durchfall HATTE, aber Tage danach noch Bauchgrummeln hat (dann scheint der Bauch ja auch noch irgendwie angegriffen zu sein). Ist es sinnvoll, sich die Dreimonatsspritze geben zulassen anstatt die Pille zu nehmen wenn man solchen Problemen vorbeugen will? Wird die Dreimonatsspritze durch irgendwelche Arzneimittel oder Krankheiten beeinträchtigt?
Danke schon im Vorraus!

Bisherige Antworten
Expertin-Ilkhanipur
18.08.2010, 08:23 Uhr
Antwort von Expertin-Ilkhanipur

Hallo,
Perenterol beeinflusst die Wirksamkeit der Pille nicht! Wenn es im Bauch noch grummelt, wird die Pille trotzdem in den Körper aufgenommen und wirkt.
Die 3 Monatsspritze hat eine höhere Hormondosis als die Pille und ist erst ab Abschluss der Knochenreifung (ca 25 Jahre) zu empfehlen. Also eher bei der Pille bleiben, wenn nur selten Durchfälle auftreten.
Viele Grüße
Ina Ilkhanipur