Pille im Langzeitzyklus doppelt genommen.

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

01.11.2021 | 11:59 Uhr

Hallo,
eine schnelle Frage:
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus zum ersten Mal für 3 (3blister also 9 Wochen ) "Monate" und bin jetzt in der ersten Woche des letzten Monats am 4. Tag also insgesamt am 46 Tag. Heute ist mir die Pille 2 Mal runtergefallen habe sie dann auch genommen nur mir irgendwie sorgen gemacht das ich nicht richtig geschaut habe das sie unbeschädigt ist. Dann habe ich noch eine genommen, also doppelt genommen, da die runtergefallen bestimmt gewirkt hat.
Hat die doppelt Einnahmen jetzt irgendeinen Einfluss? Ich habe in den ersten 21 Tagen Am 20 Tag auch schon eine doppelt genommen ich hatte leichten Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden ich glaube innerhalb der 1 nach der Einnahme, aber da kann es ja auch sein daß diese Doppelt gewirkt hat.

Im normalen Zyklus macht das ja nichts aus eine doppelt Einnahmen oder auch mehrere die nicht aufeinander folgen. Wie ist das jetzt im Langzeitzyklus? Ich bin ja eh schon auf einer höheren Dosis da die Pausen ja ausbleiben. Nehme die Microgynon 21.

Vielen Danke schonmal für eine Antwort

01.11.2021 12:46 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.11.2021, 21:17 Uhr

Hallo,

durch die Doppelteinnahme müssen Sie auch im Langzeitzyklus keine unerwünschten Nebenwirkungen befürchten, Ihr Empfängnisschutz bleibt zudem weiterhin bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam