Pille erbrochen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

19.12.2021 | 02:56 Uhr

Hallo,

ich habe Freitag abend meine Pille wie gewöhnlich genommen. Leider wurde mir aufgrund des Essens vorher schlecht und ich habe etwa eine Stunde nach der Einnahme erbrochen. Direkt nach der Einnahme habe ich eine weitere Pille aus dem Blister genommen und danach keine Beschwerden gehabt. Diese Pille blieb also drinnen. Ich hatte davor Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, deshalb sah ich keine andere Möglichkeit als noch eine zu nehmen. Habe ich richtig gehandelt? Bin ich weiterhin ganz normal geschützt? Das Erbrechen und die erneute Einnahme erfolgte alles im Rahmen der 12 Stunden.

Zwar habe ich jetzt eine Pille weniger im Blister aber das lässt sich mit dem Frauenarzt besprechen. Meine Sorge ist nur, ob ich ganz normal geschützt bin.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.12.2021, 10:09 Uhr

Halo Anila,

wenn Sie nach der 2. Pilleneinnahme keine weiteres Mal erbrochen haben oder ggf. Durchfall hatten, sind Sie weiterhin geschützt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam