Pille abgesetzt- Periode so früh?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

01.10.2021 | 17:46 Uhr

Hallo
Ich habe am 21.9. meine letzte Abbruchblutung bekommen und dann am 26. nach 7 Tage Pillenpause wieder eine Pille genommen. Am 27. dazu auch, danach habe ich die Pille spontan abgesetzt, da ich schauen möchte wie es mir ohne geht. Ich nahm die Meliane 21. Jetzt habe ich gestern Abend(30.9.) aber schon Blutungen bekommen. Ist das schon die normale Periode? Das ist doch viel zu früh. Vielen Dank für Ihre Antwort.

02.10.2021 16:09 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.10.2021, 15:26 Uhr

Hallo,

die erneute Blutung ist die Reaktion Ihres Körpers darauf, dass Sie zwar die Pille eingenommen haben, die Einnahme jedoch wieder abgebrochen haben.

Durch das Abbrechen der Pilleneinnahme während des Zyklus kann es zu Zwischenblutungen kommen, wir gehen davon aus, dass das gerade bei Ihnen auftritt. Durch die Hormonschwankungen wird es nun eine Weile dauern, bis sich Ihr Körper wieder auf seinem eigenen Hormonniveau eingependelt hat. Spätestens nach 6 Wochen sind die Hormone der Pille im Blut nicht mehr nachweisbar.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam