Pille Doppel genommen nachgenommen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

31.10.2021 | 10:49 Uhr

Ich hab gestern Abend evtl meine Pille genommen ich weiß es nicht der im blister ist keine Pille mehr,kann mich nicht erinnern sie geschluckt zu haben.ich habe eine heute morgen eine  nachgenommen war die 2 Pille des blisters,ist der Schutz gegeben,muss ich zusätzlich verhüten? Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.10.2021, 18:24 Uhr

Hallo buttermilch86,

sofern Sie die "zweite" Pille innerhalb von 12h nach der normalen Einnehmezeit eingenommen haben, ist Ihr Empfängnisschutz weiterhin vorhanden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.10.2021, 18:48 Uhr
Antwort

am Abend vorher 20.30 wäre die Einnahme gewesen und um  6.00 Uhr hab ich nachgenommen,dann passt das oder? Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
31.10.2021, 18:55 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja, damit sind Sie im Zeitfenster.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.10.2021, 19:14 Uhr
Antwort

Es ist also wichtig bei der 12 Stundenfrist  wann die letzte einahme gewesen wäre?also gestern um 20.30? Es ist dann egal das am tag  vorher quasi die letzte eingenommen wurde,ich hoffe sie verstehen was ich meine.grüße

Lifeline Gesundheitsteam
01.11.2021, 10:20 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja, es geht bei der 12 Stunden Regel immer um den Zeitpunkt der eigentlichen letzten Einnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.11.2021, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe noch ein frage, ich hatte 18 bis 20 std nach Pilleneinahme, mehrere stühle Kufladenartig durch Sauerkraut, das hat woll ein bisschen die Darmflora angeregt, blöeibt dir Pillenwirkung trotz 3 stühlen in diesem falle erhalten? grüße

Lifeline Gesundheitsteam
09.11.2021, 21:43 Uhr

Hallo Buttermilch86,

Die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten. Achten Sie nur darauf, dass Sie bei der Einnahme der nächsten Pille, bzw. in den 4 Stunden danach, keinen Durchfall etc haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam